24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind wir für Euch da!

Landeswettbewerb 2019

Vom 28.06. bis zum 30.06 2019 nahm die Jugendfeuerwehr Dingelbe am Landeswettbewerb in Wildeshausen bei Bremen teil.

Die Jugendlichen waren sehr gespannt, wie das kommende Wochenende werden würde. Am Freitag erfolgte der Aufbau der Zelte, sowie das erste gemeinsame Abendessen.

Samstag startete früh um 07:00 Uhr. Den Jugendlichen wurde zunächst die Möglichkeit gegeben das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen zu erlangen durch verschiedene sportliche Übungen, welche einige der Jugendlichen auch wahrnahmen.

Weiterhin gab es die Möglichkeit die Wache der Berufsfeuerwehr vor Ort zu besichtigen. Dort lernte unsere Gruppe viel über deren Ausstattung und über die Jugendabteilungen der dortigen Feuerwehr.

Am Nachmittag ging es dann ins Schwimmbad. Es war sehr heiß und daher auch sehr voll aber unsere Jugendlichen hatten trotzdem Spaß.

Abends mussten sie dann den Testlauf vor dem morgigen Wettkampf laufen. Dieser war auch sehr erfolgreich.

Am Morgen des Sonntags waren alle sehr aufgeregt. Die Übung wurde absolviert und trotz kleinerer Schwierigkeiten waren alle froh diese Erfahrung machen zu dürfen.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Jugendlichen und melden uns bald wieder mit den nächsten News.